Geballte Kreativität mit Strahlkraft

Beeindruckende Ausstellung von Sabine Zellner beim Kunstverein Rheinstetten

Farbenfroh präsentiert sich die Ausstellung von Sabine Zellner in Rheinstetten.

Ein schillernd buntes Gesamtkunstwerk - das ist die aktuelle Ausstellung des Kunstvereins Rheinstetten, bei dem die Künstlerin Sabine Zellner eine Auswahl ihrer Arbeiten präsentiert. Diese ausgestellten Gemälde, für die die Künstlerin im Schnitt drei Monate an Arbeit investiert, sind pure Kreativität, wie man sie nur selten sieht. "Das ist eine Ausstellung, wie man sie auch in einer Stadt wie New York erwarten könnte. Sabine Zellner hat hier eine absolut authentische Einheit geschaffen", schildert Lilo Hillens, selbst ein Mitglied des Kunstvereins, ihren Eindruck. Doch nicht nur die Gemälde von Sabine Zellner sind ein Blickfang. In Vorbereitung auf ihre Vernissage hat die gelernte Dekorateurin die gesamten Räumlichkeiten geschmückt und mit etlichen Blumen verziert.

Ein wahres Gesamtkunstwerk, das ihre Leidenschaft für schöne Arrangements und bunte Farben deutlich erkennen lässt. "Meine Arbeit, gerade die Arbeit mit Models, ist für mich die größte Inspirationsquelle", sagt Sabine Zellner mit Blick auf ihre stilisierten Portraitgemälde. Bei der Eröffnungsveranstaltung nutzte die Künstlerin dank des guten Wetters auch den Innenhof, in dem die zahlreich erschienenen Gäste weitere Werke bewundern konnten. "Das Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen", so beschreibt Günter Seemann, ein jahrelanger Freund von Sabine Zellner, die Künstlerin sicherlich äußerst treffend. "Sie hat lange Zeit die Schaufenster in meinem Geschäft dekoriert und immer großartige Arbeit geleistet. Sie war stets ihrer Zeit voraus", berichtet Magret Grether. Ein Eindruck, der sich beim Betrachten der Kunstwerke bestätigt.

Die Ausstellung ist bis zum 27. August geöffnet. Am 3., 10. und 24. August ist die Künstlerin selbst von 18 bis 20 Uhr in der Galerie (Hauptstraße 30). Info im Internet unter www.kunstverein-rheinstetten.de. (m.f.G.d.BNN)