Jahreshauptversammlung 2016

Am Mittwoch den 20.4.2016 fand die Jahreshauptversammlung im Technischen Rathaus Mörsch statt. Marion Konz-Zappe begrüßte die anwesenden Mitglieder und gab die Tagesordnung bekannt. Nach einer kurzen Rückschau auf das vergangene Vereinsjahr (Teilnahme bei der Nacht ums Museeum, dem Nikolausmarkt in Neuburgweier, Restauration des Grießbauchs und Ausrichtung der Blauen Stunde in der Rheinwaldgrundschule in Neuburgweier und zwei Kunstmatinees im Rahmen der beiden Ausstellungen im ehemaligen Autohaus Neu in Neuburgweier) sprach sie besonderen Dank an Jochen Zappe aus, der in stundenlanger Arbeit unsere Hompage ins Leben gerufen hat. Frau Karin Nees wurde für Ihren außerordentlichen Einsatz und als Ansprechpartnerin für die Belange des Vereins gedankt. Am Mittwoch den 20.4.2016 fand die Jahreshauptversammlung im Technischen Rathaus Mörsch statt. Marion Konz-Zappe begrüßte die anwesenden Mitglieder und gab die Tagesordnung bekannt. Nach einer kurzen Rückschau auf das vergangene Vereinsjahr (Teilnahme bei der Nacht ums Museeum, dem Nikolausmarkt in Neuburgweier, Restauration des Grießbauchs und Ausrichtung der Blauen Stunde in der Rheinwaldgrundschule in Neuburgweier und zwei Kunstmatinees im Rahmen der beiden Ausstellungen im ehemaligen Autohaus Neu in Neuburgweier) sprach sie besonderen Dank an Jochen Zappe aus, der in stundenlanger Arbeit unsere Hompage ins Leben gerufen hat. Frau Karin Nees wurde für Ihren außerordentlichen Einsatz und als Ansprechpartnerin für die Belange des Vereins gedankt. Besonders erwähnt und mit Beifall begleitet wurde die Information daß unser Mitglied Annette Hofmann bei der World Baloon Convention in New Orleans mit dem deutschen Team den dritten Platz belegt hat. Nach den Berichten des Kassenwarts, des Kassenprüfers und der Schriftführerin wurde der Wahlausschuß gebildet. Die Verwaltung wurde entlastet und die Neuwahlen durchgeführt. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
erste Vorsitzende: Marion Konz-Zappe (einstimmig)
zweiter Vositzender: Giorgio Silvano (einstimmig)
Kassierer: Karl-Heinz Kiefer (einstimmig)
Kassenprüfer: Siegfried Trinkle (einstimmig)
Schriftführer: Jochen Zappe (einstimmig mit 1 Enthaltung)
Beisitzer: Gabriele Berndt, Jana Kuhl, Norbert Schweigert, Andrea Fröhlich
Das Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übernimmt Giorgio Silvano.

Ein künstlerischer Beirat wird ins Leben gerufen. Dessen Aufgaben sind:
•    Projektentwicklung ( inhaltlich und konzeptionell ) in Abstimmung mit dem Vorstand
•    Kuration von Ausstellungen
•    Beratende Funktion bei den vom Vorstand geplanten Aktivitäten und Projekten

Der Künstlerische Beirat kann auch Personen von außerhalb hinzuziehen. Er handelt in Abstimmung mit dem Vorstand. In den Beirat wurden folgende Mitglieder einstimmig gewählt: Lilo Hillens, Siegfried Trinkle, Peter Mayer-Moro und Jana Kuhl.

Der Programmpunkt Verschiedenes wurde überwiegend mit der Frage nach neuen Vereinsräumen dominiert. Nach dem Verkauf des Autohauses Neu müssen wir den Showroom zum 24.4.2016 räumen. Die öffentliche Suche nach leerstehenden Hallen, Häusern oder Geschäftsräumen über Annoncen in Rheinstetten Aktuell wurde einstimmig beschlossen. Ebenso werden wir weiterhin mit der Stadt das Gespräch zum alten Feuerwehrhaus in Mörsch suchen und hoffentlich eine Lösung finden.
Nachdem keine weiteren Anträge mehr vorgetragen wurden, schloß Marion Konz-Zappe die Sitzung.