Malerei & Zeichnung - Holger Fitterer

Die Galerie des Kunstvereins Rheinstetten stellt im März Malerei & Zeichnung des Künstlers HOLGER FITTERER aus

Für den in Mörsch aufgewachsenen Künstler ist diese Ausstellung eine Art „Heimspiel“. Er lebt und arbeitet als freischaffender Künstler, mit Atelier am Kreativpark „Alter Schlachthof“, in Karlsruhe.

Elementare Bezugspunkte für die Kunst Holger Fitterers sind das Leben, die Welt und der Lauf der Zeit. In seinen neuen Arbeiten entwickeln sich mit breiten Pinseln gezogene Farbbahnen mit Dynamik und Bewegung durch den Bildraum. Bahnen aus leuchtenden Farben in Abstufungen nebeneinander gesetzt, sich überlagernd, Kontraste bildend, bestimmen die Komposition. Durch die Farb- und Hell-Dunkel-Kontraste sowie die Überlagerungen wird in den vordergründig so flächig gebildeten Werken Tiefenräumlichkeit erzeugt. In seinem Werk vereinen sich ebenso Ruhe und Energie.  Ähnliches gilt für seine filigranen Zeichnungen. Im Wechselspiel der beiden Disziplinen Malerei und Zeichnung entwickelt sich seine künstlerische Arbeit beständig weiter.

Zu sehen ist die Ausstellung vom 8.bis zum 24. März in der Galerie des Kunstvereins Rheinstetten in der Rappenwörthstraße 30 in Mörsch.
Die Öffnungszeiten sind donnerstags, 17 - 19 Uhr, und sonntags, 15 - 18 Uhr.

Die Vernissage findet am Freitag, 8. März um 19 Uhr statt.
Der Eintritt ist frei!

Wir laden alle Kunstinteressierten, Freunde und Neugierige zu diesem gesellschaftlichen Ereignis ein. Kommen Sie miteinander ins Gespräch, lassen Sie sich inspirieren und erfreuen Sie sich an der Kunst.