Art Quilts - Glücksmomente in Stoff

"Art Quilts" - Unter diesem Titel zeigen die beiden Quiltkünstlerinnen Angelika Bimmler aus Rheinstetten und Waltraud Peters aus Ettlingen ihre Kunstwerke und laden Sie ein, mitzukommen in die Welt der textilen Kunst.

„Ich bin weg - es kann spät werden!“ Diese Worte könnten auf einem Schild der Türen zu den Ateliers der beiden Künstlerinnen stehen. Und wenn dann die Türen auch noch geschlossen sind, bedeutet dies, dass hier mit Liebe und Begeisterung konzentriert und kreativ gearbeitet und experimentiert wird.

Denn jedes Kunstwerk entsteht nach einem individuellen Entwurf - auch schon mal intuitiv - unter Verwendung unterschiedlichster textiler Techniken und Materialien, wobei eine gewisse Freiheit im Arbeitsprozess einzigartige und einmalige Werke entstehen lässt. In diesem Prozess verlieren Raum und Zeit an Bedeutung. Die Künstlerinnen befinden sich quasi auf einem Tauchgang.

Dabei bevorzugt Angelika Bimmler Themen wie Natur, Erinnerungen, Zeit und Poesie.
Waltraud Peters orientiert sich gern an unserer Umwelt, an Werten und Lebensweisen.

Mit dieser anregenden Ausstellung verbinden die Künstlerinnen den Wunsch, dass auch ihr Publikum Zeit und Ruhe findet, bei der Betrachtung der ausgestellten Werke einzutauchen in die Welt der textilen Kunst, den Moment zu geniessen und den eigenen Alltag eine Weile zu vergessen.

Die Vernissage der Ausstellung findet am 2. Feb. um 19 Uhr in der Galerie (Rappenwörthstr. 30) statt.

Ausstellungsdauer: 2.2.2024 bis 3.3.2024

Die Öffnungszeiten: Do 17 – 19 Uhr, Fr 15 - 17 Uhr und So 15 – 17 Uhr
(oder nach telefonischer Vereinbarung: 0151 1567 5445)

Der Eintritt ist frei.