"Aufrecht" - zeitgenössische Kunst aus Burkina Faso

In der Ausstellung „Aufrecht - zeitgenössische Kunst aus Burkina Faso“ lernen Sie Werke talentierter, zeitgenössischer afrikanischer Künstler*innen kennen, die der Förderkreis Burkina Faso bei seinem letzten Aufenthalt in Ougadougou entdeckt hat. Die afrikanischen wie auch die burkinischen Künstler agieren heute global, ihre Werke reisen - was wichtig ist - um zeitgenössische afrikanische Kunst zu unterstützen.

Die afrikanische Gegenwartskunst umfasst eine nahezu grenzenlose Bandbreite an Themen und Stilen und ist ein Beweis für die schöpferische Auseinandersetzung der Menschen Afrikas mit der heutigen Welt, die in den klassischen Gattungen wie Malerei, Fotografie, Plastik und in der Skulptur umgesetzt werden. Jedes dieser Kunstwerke erzählt eine Geschichte. Lassen Sie sich beeindrucken von der Entwicklung afrikanischer Kunst, die die Modernität der Gegenwart widerspiegelt, indem sie auf zeitgenössische Themen eingeht und gleichzeitig die traditionelle Kultur pflegt.

Die Vernissage der Ausstellung findet am Fr. 8.9. um 19 Uhr in der Galerie des Kunstvereins (Rappenwörthstr. 30) statt.

Die Ausstellung ist bis zum 1. Okt. zu sehen.
Öffnungszeiten sind Do 17-19 Uhr und So 15-18 Uhr.
Der Eintritt ist frei