Ausstellungseröffnung "STILLE ERLEBEN" mit Werken von Edda Banet"

Acryl-Malerei in der Galerie des Kunstvereins Rheinstetten im Juli

Die Motive von Edda Banets Acryl-Bildern aber auch ihre Künstlerpersönlichkeit laden zu einem Wortspiel ein: "STILLLEBEN" und "STILLE ERLEBEN". Kräftige Farben und zarte Bildinhalte sind die Merkmale und Motive ihrer Bilder. Acrylfarben, Modellier- und Strukturpasten, sowie Spachteltechnik sind Ihre bevorzugten Materialien. Die 1939 geborene Mörscher Künstlerin Edda Banet stellt in ihren Bildern keine dramatischen oder gar erschreckende Situationen dar, sondern Sie weist auf die (kleinen) Dinge des Lebens wie Blumen oder eine Obstschale hin, die in ihrer Einfachheit und Alltäglichkeit uns daran erinnern, dass es auch das gibt: Das Schöne, das Luftige, das Bewegende.

So sagt Ursula Zotzel-Laber, Aquarellkünstlerin und Kuratorin dieser Juli-Ausstellung: "Über allen Bildern liegt eine große Heiterkeit, die ein Empfinden für die uns umgebende Welt, das Verstehen, die Zuneigung und die Liebe zu dieser Welt ausdrückt."

Die Vernissage findet am 1. Juli 2022 um 19 Uhr statt. Zu sehen ist die „STILLE ERLEBEN″ Ausstellung vom 1. bis zum 31. Juli in der Galerie des Kunstvereins in der Rappenwörthstr. 30 in Mörsch.

Die Öffnungszeiten sind donnerstags, 17 – 19 Uhr, samstags und sonntags, 15 – 18 Uhr.

Der Eintritt ist frei