„FARBEN FORMEN“ – Vernissage der Marion-Sassenhagen-Ausstellung in Mörsch

Marion Sassenhagen ist vielfältig begabt und eine Wandernde zwischen den Welten, in vielerlei Hinsicht: Die Ettlinger Künstlerin pendelt zwischen Baden und Dithmarschen, der Malerei und der Musik, der Lehre und dem Gelernten. Ihre Werke zeugen von kreativer Unruhe. Sie schwingen zwischen mutigen Experimenten und klaren Botschaften, wechselnden Materialien und geübter Pinselführung. Ihre Ideen drücken sich aus in unzähligen Bildern, Musikstücken und Texten.

Die ausgewählten Bilder und Skulpturen in der aktuellen Ausstellung „FARBEN FORMEN“ in Rheinstetten erscheinen abwechslungsreich, in Farb- und Formgebung aber klar, wenig vermischt oder gar verwaschen. Ein typisches Merkmal sind die deutlichen schwarzen Konturen und konsequenten Linien. Diese scheinen die Abwechslung, die farbige und geometrische Vielfalt und damit die magische Wirkung aus Form und Farbe zu unterstreichen.

Ein Merkmal wohnt allen gezeigten Werken inne: Sie erzeugen stets eine positive Wirkung und Anziehungskraft. „Die Welt ist grau genug, ich mach´ sie bunt.“ Marion Sassenhagen beherrscht in ihren Werken die Kunst, Balance und Harmonie zu wahren und dabei dem Betrachter dennoch eine dynamische, energiegeladene Einheit zu präsentieren.

Zu sehen ist die „FARBEN FORMEN“ Ausstellung vom 6. Mai bis zum 29. Mai in der Galerie des Kunstvereins in der Rappenwörthstr. 30 in Mörsch.

Die Ausstellung beginnt mit einer Vernissage am 6. Mai, um 19:00 Uhr.

Eine „Musikalische Lesung – Wort | Klang | Bilder“ wird am 14. Mai um 18 Uhr stattfinden.

Die Öffnungszeiten sind donnerstags, 17 - 19 Uhr, samstags und sonntags, 15 - 18 Uhr.

Der Eintritt ist frei