"Franz Scherer" in der Galerie des Kunstvereins – Vernissage am 1. April 2022

Die stimmig kuratierte Ausstellung im April zeigt Werke des in Mörsch geborenen Franz Scherer (1933-2014) einem katholischen Geistlichen - und gleichzeitig hochbegabten Künstler.

In der Galerie des Kunstvereins Rheinstetten e.V. werden eine Auswahl seiner vielfältigen und außergewöhnlichen Arbeiten ausgestellt. Dazu gehören Reiseskizzen von Landschaften und Architektur und zahlreiche seiner bekannten „Telefonzeichnungen“, kleine, meist quadratische Formate mit geometrischen Skizzen, welche später zu Farbdrucken und faszinierenden Collagen zusammengestellt wurden. Ebenfalls zu sehen sind „Lackbilder“ aus fließenden Farben, sowie hochgeometrische Collagen, zusammengestellt mal aus geradlinigen, farbigen Papierstreifen, mal aus floralen Fotomotiven.

Zu sehen ist die Franz Scherer Ausstellung vom 1. April bis zum 1. Mai in der Galerie des Kunstvereins in der Rappenwörthstr. 30 in Mörsch.

Die Ausstellung  beginnt mit einer Vernissage am 1. April, um 19:00 Uhr.

Die Öffnungszeiten sind donnerstags, 17 - 19 Uhr, samstags und sonntags, 15 - 18 Uhr.

Der Eintritt ist frei - es gelten die jeweiligen Corona-Regeln.