"kleinkram!" - Nikolaus Zirwes

 

Die Galerie des Kunstvereins Rheinstetten stellt im Mai und Juni Werke des Ötigheimer Künstlers Nikolaus Zirwes aus.

Nikolaus Zirwes ist detailversessen. Das zeigen seine Werke. In jedem Werk steckt viel Zeit, viel Vorbereitung.

Seine sehr kleinteiligen Mosaike leben von der akribischen Positionierung Abertausender Bildelemente. Seine Materialien sind von Motiv zu Motiv höchst unterschiedlich. Sie sind uns vertraut, nahezu alltäglich bekannt. Seien es Holzplättchen, Holzstifte, Kaffeepads, Nägel, Wattekugeln, oder gar Überraschungs-Ei-Figuren.

„kleinkram!“ zeigt großformatige Bilder, die erst aus der Distanz das Motiv offenbaren. Bei, im wahrsten Sinne des Wortes, näherer Betrachtung erkennt man in jedem Quadratzentimeter kleine Überraschungen und eine große Aussage. Und jedes Detail zeugt von dem unfassbaren Fleiß des Künstlers.

Lassen Sie sich bezaubern!

Zu sehen ist die Ausstellung vom 28. April bis zum 11. Juni in der Galerie des Kunstvereins in der Rappenwörthstr. 30 in Mörsch.

Die Öffnungszeiten sind donnerstags, 17 - 19 Uhr, samstags und sonntags, 15 - 18 Uhr, oder nach telefonischer Vereinbarung (0175 2950191)

Die Vernissage findet am Freitag 28.4. ab 19 Uhr in der Galerie statt.

Der Eintritt ist frei